Fürbitten 4. Sonntag in der Osterzeit (21.04.2024)

Guter Gott,

du hast deinen Sohn Jesus Christus zu uns gesandt, damit er deinen Willen erfüllt. Voll Vertrauen rufen wir zu dir.

Vater im Himmel  Wir bitten dich, erhöre uns.

Für alle Menschen, die zu einer Arbeit in deiner Kirche berufen sind, wollen wir bitten. Begleite uns alle weiterhin bei unseren kleinen und großen Aufgaben, den wir uns gemeinsam in der Kirche widmen.

Für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Pfarrei wollen wir bitten. Lass sie Freude am Glauben finden und gib ihnen den Mut sich für ein Leben mit Christus zu entscheiden.

Für unsere Pfarrgemeinden wollen wir bitten. Lass uns alle voll Vertrauen in die Zukunft blicken und selbstlos an einer besseren Welt arbeiten.

Für alle hungrigen und durstigen Menschen wollen wir bitten. Sättige sie und offenbare uns allen die Wichtigkeit die lebensnotwendigen Ressourcen deiner Schöpfung miteinander zu teilen.

Für alle Verstorbenen wollen wir bitten. Nimm sie auf in deinem Himmelreich und schenke ihnen das ewige Leben. Begleite auch die Angehörigen bei ihrer Trauer.

Guter Gott,

Wie ein Hirte seine Schafe beschützt und auch auf die Kleinsten Acht gibt, so beschützt du auch uns. Dafür loben und preisen wir dich bis in alle Ewigkeit.

Amen.

Die heutige Kollekte ist für die Priesterausbildung bestimmt.