Firmung 2022 – Sakramentsspendung für Jugendliche der Pfarrei Philipp Neri

Ein unvergessliches Erlebnis

Am Samstag, dem 25. Juni 2022, fand um 15 Uhr in der Liebfrauenkirche in Lindenau die diesjährige Firmung statt. Die 27 Firmlinge empfingen, im Beisein ihrer Firmpaten, voller Aufregung das Sakrament der Firmung von Bischof Heinrich Timmerevers.

Aus der Sicht eines Firmlings:
„Am Anfang war ich sehr aufgeregt da ich finde, ab der Firmung beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die Anspannung hielt jedoch nicht lange und die Freude gewann die Oberhand. Es war ein sehr beindruckendes Erlebnis für mich, welches ich nicht vergessen werde! Alles war in diesen zwei Stunden des Firmgottesdienstes festlich. Nicht nur wie alle gekleidet waren, sondern auch die Stimmung war, dank der guten Planung durch Vinzenz Hruschka und unserem Pfarrer Glombitza, sehr feierlich. Ich denke ich spreche im Namen aller Firmlinge, wenn ich sage, dass ich sehr dankbar für diese tolle Erfahrung bin und auch dafür, dass ich Teil einer so tollen Gemeinde sein darf. Außerdem bedanken wir uns, bei allen Beteiligten, die uns ein Jahr lang im Rahmen der Firmvorbereitung begleitet und unterstützt haben.“                                                                                                       (Helene Narmann, 15 Jahre)
Für die Neugefirmten war dies ein toller Tag, welcher auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.

H.N. für die Firmlinge