„Ehrenamt“ – Was ich immer schon mal sagen wollte…

Das ehrenamtliche Engagement vieler ist in unserer Pfarrei und unseren Gemeinden seit vielen Jahren sehr hoch. Dafür möchten wir sehr herzlich danken. Zugleich möchten wir die Fastenzeit nutzen, um über das Thema „Ehrenamt“ miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dafür wurde für das Dekanat Leipzig eine digitale Pinnwand eingerichtet. Dort können Sie verschiedene Thesen lesen, die zum Austausch und zur Diskussion einladen wollen. Wie geht es Ihnen mit dem Thema „Ehrenamt“? Jederzeit können Sie im Feld „Kommentar hinzufügen“ Ihre Meinung / Ihren Beitrag hinzufügen. Wir freuen uns, wenn Sie unter Ihren Kommentar Ihren Namen schreiben. Das erleichtert den Austausch. Durch erneutes Anklicken des Links können Sie verfolgen, wie der Gesprächsverlauf weitergeht. Jede und jeder kann mitschreiben und sich einbringen!

Link zur Pinnwand:

Was ich immer schon mal sagen wollte zum Thema „Ehrenamt“ (padlet.com)

Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch!

Die digitale Pinnwand ist ein Angebot des Dekanats Leipzig.