Patronatsfest St. Martin: Gemeindeabend mit klang stille raum und Martinsfest

Am 11.11.2022 lädt die evangelische Pauluskirche in Grünau (Alte Salzstr. 185 in Leipzig) um 19:00 ein zu einer Neuauflage von klang stille raum.

Unter dem Motto „Mascha Kaléko – eine literarisch-musikalische Annäherung“ wird der Leipziger Regisseur und Schauspieler Axel Thielmann sich der Schriftstellerin Mascha Kaléko über ihre Gedichte und literarische Zeitansagen annähern. Begleitet wird er durch das Trio „Klangprojekt“, dessen besondere Form der kollektiven Improvisation auf einer Vielzahl – auch ungewöhnlicher – Instrumente die literarische Annäherung an Mascha Kaléko komplettiert.

Im Anschluss sind alle herzlich in den Gemeindesaal von St. Martin zum Patronatsfest eingeladen. Am Sonntag, 13.11.2022 findet um 9:00 Uhr ein Festgottesdienst mit anschließendem Kaffee- und Kuchenbasar statt. Um 16:00 Uhr sind alle Kinder mit ihren Familien zur Martinsandacht mit Laternenumzug eingeladen.

P.S. Am Mittwoch, 16.11.2022, lädt die Paulusgemeinde herzlich ein zum Gottesdienst anlässlich des Buß- und Bettages um 10:00 Uhr in der Pauluskirche.

[gview file=“https://pfarrei-philipp-neri-leipzig.de/wp-content/uploads/2022/11/Plakat-Martin.pdf“]