32. Sonntag im Jahreskreis (06.11.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Gräbersegnungen heute auf dem Pfarreigebiet entnehmen Sie bitte dem Aushang und der Gottesdienstordnung.
Auf unserem Pfarrgebiet gibt es am Wochenende 2 Angebote zu St. Martin:
Martinsumzug an der Taborkirche am Samstag um 17:00 Uhr, ab 15:00 Uhr herzliche Einladung zum Basteln von Laternen.
Die Kita St. Martin lädt am Sonntag ab 16:00 Uhr zur Martinsandacht in die Kirche St. Martin ein. „Wer teilt, der wird froh“. So wollen wir in diesem Jahr unsere Vorfreude mit Ihnen teilen, denn endlich gibt es wieder ein Martinsfest in vertrauter Weise. Dann ziehen wir gemeinsam mit Pferd, Laternen und Gesang von der Kirche zum Kindergarten. Dort erwarten uns leckere Hörnchen und warmer Punsch. Sind Sie dabei, wenn wir unsere Tradition weiterleben und singen Sie mit uns gemeinsam: „Wer teilt, der wird froh, dass ist einfach so“.

Lindenau – Liebfrauen
Am Dienstag um 20:00 Uhr trifft sich der Bibelkreis im Pfarrhaus.
Ein Treffen der Teestunde ist am Mittwoch, Beginn ist um 14:00 Uhr mit der Heiligen Messe.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Am Donnerstag trifft sich um 19:30 Uhr der Ortskirchenrat.
Nächsten Sonntag zelebriert Pfarrer Friedel Fischer aus Vilnius die Heilige Messe. Es wird um eine Ausgangskollekte für die Heizkosten in Vilnius gebeten.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Pfarrers und die Heilige Messe am Freitag entfallen.
Herzliche Einladung an diesem Tag zu Klang-Stille-Raum um 19:00 Uhr in Paulus. Anschließend um 20:00 Uhr treffen wir uns im Saal von St. Martin zu einem gemütlichen Gemeindeabend. Bitte in die ausgelegte Liste im Foyer für das Mitbringbuffet eintragen.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Samstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet in der Kirche und auf dem Grundstück ein Arbeitseinsatz statt.

Leutzsch- St. Theresia
Am Mittwoch feiern wir um 9:00 Uhr Heilige Messe.