31. Sonntag im Jahreskreis (30.10.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Gräbersegnungszeiten auf dem Pfarreigebiet entnehmen Sie bitte dem Aushang und der Gottesdienstordnung.
Eine herzliche Einladung an alle Jugendlichen der Pfarrei zu einem Auftakttreffen der Jugend am Dienstag ab 18:00 Uhr in St. Martin.
Am Mittwoch findet im Leibnizforum eine Veranstaltung zum Thema Märtyrer und Heilige statt. „Sollen Christen Helden sein?“ Zu Gast sind Andreas Knapp von den Kleinen Brüdern und der Schriftsteller Martin Mosebach, die sich beide im Rahmen von Reportagen mit der Situation der Christen im Nahen Osten beschäftigt haben. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Propstei St. Trinitatis, Nonnenmühlgasse 2

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Zu Allerheiligen am Dienstag ist um 08:00 Uhr eine Heilige Messe.
Am Donnerstag trifft sich um 18:30 Uhr der Bauausschuss im Pfarrhaus.
Am nächsten Samstag treffen sich die Krippenspieler von Lindenau um 10:00 Uhr in St. Martin zur Probe.
Die Heilige Messe am nächsten Sonntag um 10:30 Uhr feiern wir als Familienmesse.

Grünau – St. Martin
Zu Allerseelen am Mittwoch ist um 19:00 Uhr eine Heilige Messe.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Am Samstag wird um 10:30 Uhr das Kind Elias Röger durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Böhlitz- St. Hedwig
Zu Allerheiligen am Dienstag ist um 18:00 Uhr eine Heilige Messe, danach trifft sich der Ortskirchenrat.
Am Donnerstag findet wieder ab 17:00 Uhr wieder ein kleiner Arbeitseinsatz auf dem Grundstück statt und am Samstag nach dem Gottesdienst ist ein „Dämmerschoppen“.

Großzschocher
Zu Allerseelen am Mittwoch ist um 09:00 Uhr eine Heilige Messe.

Verstorben
Es verstarb im Alter von 84 Jahren Herr Johann Sieber, die Urnenfeier ist am 24. November um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Großzschocher.
Es verstarb im Alter von 88 Jahren Herr Hans Joachim Ronge, die Urnenfeier ist am 25. November um 15:00 Uhr auf dem Friedhof Markranstädt.