22. Sonnatg im Jahreskreis (28.08.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Montags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr sind Geflüchtete weiterhin herzlich eingeladen, sich in      St. Martin zum „Deutsch sprechen üben“ zu treffen. Die Treffen sind für Erwachsene gedacht, die gerne ihre Kinder mitbringen dürfen.
Der Pfarreirat trifft sich am Mittwoch um 19:00 Uhr.
Herzliche Einladung zur Anbetung am Freitag um 19:00 Uhr in Liebfrauen.
Der ökumenische Generationsgottesdienst am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr in Paulus, Grünau ist mit Segnung der Schulanfänger. Der 9:00 Uhr Gottesdienst in St. Martin entfällt.
Am nächsten Sonntag findet von 15:00 -18:00 Uhr wieder ein gemeinsamer Nachmittag zum Begegnen und Austauschen, in St. Martin mit Menschen aus der Ukraine statt. Dafür werden noch Kuchenspenden und helfende Hände benötigt. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen.

Lindenau – Liebfrauen
Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr.
Am kommenden Sonntag ist die Heilige Messe mit Kinderwortgottesdienst.
Die Ministrantenstunde beginnet ebenfalls am kommenden Sonntag nach der Heiligen Messe. Die Segnung wird voraussichtlich am 1. Advent stattfinden. Eingeladen sind vor allem die Kinder, die in diesem Jahr ihre erste heilige Kommunion empfangen haben, aber auch alle anderen interessierten Kinder die gerne Ministrant/in werden möchten.
Ansprechpartner sind Frau Sylvia Nebel und Herr Konrad Ullmann.

Grünau – St. Martin
Heute (28.08.) wird um 14:00 Uhr das Kind Krasimir Yanev durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Vorjugend trifft sich am Freitag um 17:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Die Ministrantenstunde beginnt am Samstag um 10:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Samstag wird um13:00 Uhr das Kind Emily Mayer durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.
Am Samstag nach der hl. Messe findet wieder das „Dämmershoppen“ statt.
Das Gartenfest findet am Sonntag um 15:00 Uhr statt. Kuchenspenden sind gerne gesehen. Für alles andere wird gesorgt.

Leutzsch St. Theresia
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe.

Markranstädt- Maria, Hilfe der Christen
Nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Frau Schöbel.

Vorankündigung
Elternabend für die 1. Klasse ist am 06.09. um 20:00 Uhr im Pfarrhaus.
Der Religionsunterricht und Schülerchor beginnen am 8. September zu den gewohnten  Zeiten.

Verstorben
Am 21.08.2022 verstarb im Alter von 88 Jahren Frau Elisabeth Müller zuletzt wohnhaft in Miltitz. Der Termin der Beisetzung wir noch bekannt gegeben.