2. Fastensonntag (13.03.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Am Mittwoch ist von 9:00 bis 11:00 Uhr Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé.
Ab kommender Woche ist immer donnerstags in der Zeit von 15:45 bis 18:00 Uhr das Lindenauer Kirchencafé zum Beisammensein geöffnet.
Religionsunterricht ist donnerstags zu den gewohnten Zeiten im Pfarrhaus, ebenso die Probe des Schülerchores.
Eine sehr große Menge an Spenden für die Ukraine wurden in der letzten Woche im Lindenauer Kirchencafé, in St. Martin sowie in der Montessori-Turnhalle abgegeben. Auch kam bis jetzt eine hohe Summe an Geldspenden zusammen, insgesamt 39.352,87 €. Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön. Diese Aktion ist fürs Erste beendet und der Lastwagen mit den Spenden hat sich auf den Weg gemacht.
Auf dem Pfarrgebiet sind in dieser Woche die Kreuzwegandachten wie folgt:
Böhlitz:     Dienstag 18:00 Uhr
Lindenau: Mittwoch 17:00 Uhr
Grünau:    Mittwoch 19:00 Uhr

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr.
Am kommenden Sonntag ist um 10:30 Uhr eine Familienmesse.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.

Böhlitz – St. Hedwig
Am kommenden Mittwoch lädt der Böhlitzer Posaunenchor zum 2. Friedensgebet ein. Beginn ist um 19:00 Uhr vor der Kirche.

Leutzsch – St. Theresia
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Rosenkranzandacht, statt der Heiligen Messe.

Markranstädt – Maria Hilf der Christen
Am nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Frau Schöbel.

Vorankündigung
Am 27. März ist das Lindenauer Kirchencafé nach der Heiligen Messe geöffnet.
Am 3. April ist um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche ein Kinderwortgottesdienst.
Herzliche Einladung an alle am Sonntag, 3. April um 18:00 Uhr, nach Böhlitz – St. Hedwig zum Taizé-Gebet.