19. Sonntag im Jahreskreis (11.08.2024)

Pfarrei
Jahresabschluss 2023 liegt den gesamten August zur Sichtung im Pfarrbüro bereit
Schönauer Parkfest  nächstes Wochenende (17./18.8.), nähere Informationen finden Sie auf dem Poster

Lindenau – Liebfrauen
Singekreis Dienstag 19:00 Uhr im Kirchencafé
Heilige Messe zum Patrozinium mit Kräutersegnung Donnerstag 08:00 Uhr
Sprechstunde des Pfarrers Donnerstag 17:00 Uhr
Kirchencafé ist wieder zu den gewohnten Zeiten: donnerstags ab 15:00 Uhr und sonntags nach dem Gottesdienst geöffnet

Grünau – St. Martin
Heilige Messe mit Kräutersegnung Donnerstag 19:00 Uhr

Sprechstunde des Pfarrers Freitag 18:00 Uhr, danach 19:00 Uhr Heilige Messe

Leutzsch
Rosenkranzgebet Mittwoch 08:30, anschl. Heilige Messe um 09:00 Uhr

Vorankündigung
Am 21. September bieten wir in unserer Pfarrei einen Kinder-Starkmachtag für alle Kinder von der Vorschule bis zur 6. Klasse an. An diesem Tag werden den Teilnehmenden kindgerechte Grundsätze der Präventionsarbeit und des Umgangs mit Grenzüberschreitungen in Alltagssituationen vermittelt. Die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage der Pfarrei möglich. Wegen hoher Nachfrage auch im Dekanat bitten wir um eine zügige Anmeldung.
Wahl der 3 Ortskirchenräte mit jeweils 7 Sitzen ist am 17. November. Herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder, Kandidaten und Kandidatinnen vorzuschlagen.
Dafür wird in den nächsten Wochen in den einzelnen Gemeinden eine Zettelbox aufgestellt.