Familiengottesdienst zum Schulstart mit Schülersegnung und weitere Infos

Das Pfarrteam wünscht allen  Schülerinnen und Schülern einen guten und gelingenden Einstieg in das neue Schuljahr! Allen Erstklässlern wünschen wir eine schöne Einschulungsfeier und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

Wir wollen das neue Schuljahr auch unter Gottes Segen stellen und miteinander feiern:

Sonntag, 4. August: Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn „Auf ins Abenteuer“

Am Sonntag, 4. August, können alle Schülerinnen und Schüler im Familiengottesdienst um 10:30 Uhr in Liebfrauen den Segen für das neue Schuljahr und den neuen Lebensabschnitt empfangen. In diesem Gottesdienst werden wir auch Kaplan Kreher verabschieden und unseren neuen Kaplan Kania begrüßen.

Herzliche Einladung an alle!

Donnerstag, 8. August: Start von Religionsunterricht und Schülerchor

Der Religionsunterricht für die Grundschule (Klassen 1–4) findet wieder um 15:15–16:15 Uhr im Pfarrsaal in Lindenau statt. Ebenso startet in der ersten Schulwoche (16:30) auch wieder der Schülerchor im Pfarrhaus Lindenau mit den Proben . Die erste Probe am 8. August ist auch als Schnupperstunde für alle interessierten Sängerinnen und Sänger zum gegenseitigen Kennenlernen gedacht.