2. Sonntag der Osterzeit (24.04.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Das Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé ist am Mittwoch von 09:30 -11:00 Uhr.
Eine Dankandacht der Erstkommunionkinder mit Mitbringbufett ist am nächsten Samstag um 10:00 Uhr in St. Martin.
Herzlichen Dank an alle, die Kuchen gebacken haben und für die vielen Süßigkeiten. So konnten wir den geflüchteten Menschen in der Erstaufnahmestelle in Mockau eine kleine Osterfreude bereiten.
Seit gestern ist die Caritas- Straßensammlung und geht noch bis zum 2. Mai. Dafür werden Büchsen in den Kirchen bereitstehen.
Die Bibliothek der Oratorianer, welche sich noch im 2. Obergeschoss des Pfarrhauses befindet, wird in Kürze an das Zisterzienserkloster Neuzelle abgegeben. Der OKR Liebfrauen öffnet aus diesem Grund am Dienstag, 26.04.2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Türen der Bibliothek. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um zu verweilen, Gedanken zu teilen, Geschichten zu erzählen oder sich von diesem Teil der Geschichte unserer Pfarrei zu verabschieden.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers am kommenden Donnerstag entfällt.

Leutzsch
Die heilige Messe am Mittwoch entfällt.

Grünau – St. Martin
Heute (Sonntag) findet ein Ukraine- Begegnungsnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr im Saal statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten.
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:30 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Nächsten Sonntag wird vor der heiligen Messe der Freiwillige Gemeindebeitrag im Foyer entgegengenommen.
Am nächsten Sonntag wird um 9:00 Uhr in St. Martin das Kind Maxi Sophia Kötteritzsch durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.
Die Propsteigemeinde ruft weiterhin dringend zu Lebensmittelspenden für die Ukraine-Flüchtlinge auf. Fertig gepackte Kartons (Inhalt: siehe Liste im Foyer) können nach dem Gottesdienst oder zu den Bürozeiten nur hier in St. Martin abgegeben werden. Familie Ksoll bringt sie dann zentral in die Propstei. Bei Fragen bitte auch an Winfried oder Katharina Ksoll wenden.

Markranstädt
Nächsten Sonntag feiern wir den Wortgottesdienst um 08:30 Uhr mit Herrn Haschke.