Weiterarbeit am Pastoralkonzept

Liebe Gemeindemitglieder,

am 20. Mai hat Bischof Timmerevers das Dekanat Leipzig besucht und Rückmeldungen zum aktuellen Stand des Erkundungsprozesses in den Pfarreien eingeholt. In diesem Zusammenhang steht auch in unserer Pfarrei die Weiterarbeit am Pastoralkonzept – die inhaltliche Ausarbeitung des Erkundungsprozesses vor Ort, wie es nach der strukturellen Neugründung der Pfarreien weitergehen kann.

Gerne möchte das Pfarrteam zu einer Weiterarbeit am Pastoralkonzept alle Interessierten zu einer neuen AG Pastoralkonzept einladen. Diese AG wird auf Wunsch des Pfarreirats gebildet, um dem Pfarreirat Vorschläge zu einem zukünftigen Pastoralkonzept zu erarbeiten und vorzustellen. Gerne sind alle interessierten Gemeindemitglieder eingeladen, sich in der AG einzubringen und Ideen und Gedanken mitzuteilen und so die Zukunft unserer Pfarrei mit zu gestalten.

Das erste Treffen der neuen AG Pastoralkonzept fand am vergangenen Dienstag statt. Zum nächsten Treffen am 23. August 2022 um 20:00 Uhr online via Zoom sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Themenvorschläge sind gerne willkommen und werden gesammelt.

Die Teilnahme an dem Treffen ist über diesen Zugangslink möglich (wird rechtzeitig vor der Veranstaltung freigeschaltet):

Hier teilnehmen