Vermeldungen vom 3. Fastensonntag

Pfarrei St. Philipp Neri

Am Mittwoch ist von 9:30 bis 11:00 Uhr Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé.

Ab dieser Woche ist immer donnerstags in der Zeit von 15:45 bis 18:00 Uhr das Lindenauer Kirchencafé zum Beisammensein geöffnet.

Religionsunterricht ist donnerstags zu den gewohnten Zeiten im Pfarrhaus, ebenso die Probe des Schülerchores (17:30 Uhr).

Elternabend der Erstkommunionkinder ist am Mittwoch um 20:00 Uhr in Grünau.

Firmvorbereitung ist am kommenden Freitag um 17:00 Uhr in Grünau.

Aufgrund vieler Anfragen bezüglich der Umbaumaßnahmen des Pfarrhauses folgende Information: Der Zeitplan des Umbauprojektes verzögert sich coronabedingt, es ist kein neuer Stand zu benennen. Allerdings wurde ein Architekturbüro für die Planungen gefunden und derzeit wird eine Baukommission ins Leben gerufen. Vorschläge, Hinweise und Wünsche sollen weiterhin in die Planung einfließen.

Für die Ukraine ist bis jetzt eine Summe von 46.217,47€ gespendet worden. Allen bisherigen Spendern einen herzlichen Dank. Es kann noch weiter auf das Konto der Volksbank mit Verwendungszweck: Ukraine eingezahlt werden.

Auf dem Pfarrgebiet sind in dieser Woche wieder die Kreuzwegandachten:

• Böhlitz:    Dienstag 18:00 Uhr
  • Lindenau: Mittwoch 17:00 Uhr
  • Grünau: Mittwoch 19:00 Uhr

Lindenau – Liebfrauen

Die Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag entfällt.
Nächsten Sonntag ist das Lindenauer Kirchencafé nach der Heiligen Messe geöffnet.
Am kommenden Donnerstag ist um 8:00 Uhr keine Heilige Messe in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin

Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.

Böhlitz – St. Hedwig

Am Mittwoch trifft sich um 19:00 Uhr der Ortskirchenrat.
Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag von 9:00 – 12:00 Uhr.

Markranstädt – Maria Hilf der Christen

Am nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Herr Haschke.

Verstorben

Die Beerdigung für Herrn Paul Troks ist am kommenden Donnerstag um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau.

Vorankündigung

Am 3. April lädt die Gemeinde von Böhlitz um 18:00 Uhr zum Taizé- Gebet ein.
Großer Kirchenputz in St. Martin ist am 9. April von 9:00 – 12:00 Uhr.
Von Karfreitag nach der Liturgie (16:00 Uhr) bis 22:00 Uhr und Karsamstag ab 6:00 Uhr ist in der Pfarrkirche Grabwache.