Vermeldungen Pfingstsonntag (28.05.2023)

St. Hedwig – Dienstag um 18:00 Uhr
St. Martin – Mittwoch um 18:00 Uhr
Gesamt-Chor-Probe für den Philipp Neri-Tag am Dienstag um 19:30 Uhr in Grünau
Ökumenische Planungsgruppe am Donnerstag um 19:00 Uhr in der Ev.-Luth. Pauluskirche
Lesung „Momente des Lebens“ mit Michael Reithe am Freitag um 19:30 Uhr im Lindenauer Kirchencafé. Herzliche Einladung an die Gemeinde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Gemeindefest zum Philipp Neri-Tag (Patronzinium) am kommenden Sonntag. An diesem Tag feiern wir nur um 10:00 Uhr heilige Messe in St. Martin. Parallel dazu feiern wir einen Kindergottesdienst mit allen Kindergartenkindern.

Lindenau – Liebfrauen
Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag um 17:00 Uhr
Eucharistische Anbetung am Freitag um 19:00 Uhr

Grünau – St. Martin
Sprechstunde des Pfarrers am Freitag um 18:00 Uhr

Böhlitz – St. Hedwig
Am Samstag wird um 13:00 Uhr das Kind Ole Arthur Passier durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.
Aufnahme der neuen Ministranten am Samstag in der heiligen Messe, anschl. Dämmerschoppen

Großzschocher
Heilige Messe am Mittwoch um 09:00 Uhr

Sonstiges/Vorschau
Am Samstag wird in Dresden Frau Veronika Mikoleizik durch den Bischof zur Wortgottesdienstbeauftragen ausgesandt.
Fronleichnamsgottesdienst der Katholischen Kirche im Dekanat Leipzig am 08.06.2023 um 18:00 Uhr Osthalle Leipziger Hauptbahnhof
RKW-Vorbereitungstreffen am 14.06.23 um 19:00 Uhr in Liebfrauen.

Verstorben
Aus unserer Gemeinde verstarb im Alter von 91 Jahren Frau Jeanne-Marie Louise Fischer. Die Beisetzung ist in Ihrer Heimat Frankreich.