Vermeldungen 4. Sonntag der Osterzeit (30.04.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Herzliche Einladung zur deutschlandweiten Berufungsgebetsaktion „Gebetsnacht um Berufung“ vom 29. zum 30.04.2023. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Maiandachten sind wie folgt:
St. Hedwig – Montag um 18:30 Uhr
Liebfrauen – Mittwoch um 17:00 Uhr

Lindenau – Liebfrauen
Am Dienstag findet um 19.00 Uhr im Pfarrhaus ein Treffen zum Austausch von Ideen für eine Zwischennutzung des Pfarrhauses bis zum Baubeginn statt.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag um 17:00 Uhr.
Eucharistische Anbetung am Freitag um 19:00 Uhr

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Freitag um 18:00 Uhr.
Am Sonntag wird im Gottesdienst Frau Marie Fritzsche in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Böhlitz – St. Hedwig
Am Samstag ist wieder Dämmerschoppen nach dem Gottesdienst.

Großzschocher
Heilige Messe am Mittwoch um 9:00 Uhr

Vorankündigungen
Zum Muttertag am 14.05.2023 gestaltet der Kindergarten St. Martin in der Kirche St. Martin den 09:00 Uhr-Gottesdienst mit anschließendem Kirchencafé. Die Kinder werden gebeten, eine Blume oder einen Zweig mitzubringen.
Ebenfalls am 14.05.23 findet um 15:00 Uhr im Saal von St. Martin das nächste Treffen mit den Menschen aus der Ukraine statt. Herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Kuchenspenden werden dankbar entgegengenommen.
Die Gemeindewallfahrt zur Horburger Madonna findet zum 7. Mal am 14.05.2023 statt. Beginn ist um 12:30 Uhr in der Gundorfer Kirche. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Erstschulung – Auffrischung – Tipps vom Profi
Erste Hilfe Kurs für Ehrenamtliche, Gruppenleitende und Gemeindemitglieder der Pfarrei Philipp Neri – Von Wundversorgung bis Wiederbelebung – in Theorie und Praxis am:
Samstag, 24. Juni 2023 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Anerkannter Lehrgang für Bildungs- & Betreuungseinrichtungen des Malteser Hilfsdienstes Leipzig.
Anmeldung bis 01. Juni per Email an: erstehilfe@pfarrei-philipp-neri-leipzig.de

Es besteht die Möglichkeit des Treffens zum gemeinsamen Sporttreiben in der Turnhalle und den Außenanlagen des Montessori-Schulzentrums (Grünau), Samstag, alle 14 Tage
von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Nächster möglicher Termin ist der 06. Mai. Alle Eltern mit Kindern und Erwachsene können dazukommen. Eine Betreuung oder Aufsicht für Kinder kann nicht übernommen werden.