Vermeldungen 4. Fastensonntag (27. März 2022)

Pfarrei St. Philipp Neri

Am Mittwoch ist von 9:30 bis 11:00 Uhr Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé.

Ab dieser Woche ist immer donnerstags in der Zeit von 15:45 bis 18:00 Uhr das Lindenauer Kirchencafé zum Beisammensein geöffnet.

Religionsunterricht und Kinderchor sind zu den gewohnten Zeiten im Pfarrhaus.

Auf dem Pfarrgebiet sind in dieser Woche wieder die Kreuzwegandachten:

• Böhlitz:  Dienstag 18:00 Uhr
  • Lindenau: Mittwoch 17:00 Uhr
  • Grünau: Mittwoch 19:00 Uhr

Am kommenden Donnerstag trifft sich um 18:30 Uhr die Liegenschaftsgruppe im Pfarrhaus.

Am nächsten Samstag treffen sich die Erstkommunionkinder in Grünau zum Fest der Versöhnung, Beginn ist um 14:00 Uhr.

Nächsten Sonntag lädt die Gemeinde von Böhlitz um 18:00 Uhr zum Taizé- Gebet ein.

Menschen, die aus der Ukraine zu uns nach Leipzig kommen und noch nicht registriert sind, erhalten keine Sozialleistungen. Sind also mittellos.

In den nächsten 2 Wochen sind Spenden und Helfende in der Propsteikirche herzlich willkommen. Eine Liste der erbetenen Spenden ist auf der Startseite der Propstei-Homepage zu finden. Dort findet man auch die Helferliste zum Eintragen.

Lindenau – Liebfrauen

Am kommenden Donnerstag ist keine Heilige Messe.

Die Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag ist von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Nächsten Sonntag wird in der 10:30 Uhr Messe das Kind Marie Eyle durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen und parallel findet ein Kinderwortgottesdienst statt.

Nächsten Freitag ist um 19:00 Uhr eine eucharistische Anbetung in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin

Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.

Großer Kirchenputz ist am 9. April (Samstag vor Palmsonntag) von 9:00 – 12:00 Uhr, viele Helfer werden benötigt.

Nächsten Samstag ist wieder Offene Kirche in St. Martin, alle Pfarreimitglieder sind herzlich zum stillen Gebet eingeladen.

Böhlitz – St. Hedwig

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr findet ein weiteres ökumenisches Friedensgebet mit dem evangelischen Posaunenchor auf dem Kirchenvorplatz statt.

Nächsten Samstag, nach der Vorabendmesse, eine herzliche Einladung zum „Abendschoppen“.

Markranstädt – Maria Hilf der Christen

Am nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Herr Fitzl.

Aufgebot

Herr Toni Hastrich und Frau Susanne Klinger wollen am 23.April in St. Bonifatius den Bund der Ehe eingehen.

Vorankündigung

Am Samstag 9. April ist in Lindenau von 9:00 bis 12:00 Uhr Kirchenputz.

Von Karfreitag nach der Liturgie (16:00 Uhr) bis 22:00 Uhr und Karsamstag ab 6:00 Uhr ist in der Pfarrkirche Grabwache.