Vermeldungen 2. Advent (04.12.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Das Kirchencafé ist immer sonntags nach der Heiligen Messe und donnerstags von 15:30 – 18:00 Uhr geöffnet.
Bitte die Gemeindebriefe für die Advent- und Weihnachtszeit an Verwandte, Freunde und Menschen, die nicht mehr in die Kirche zum Gottesdienst kommen können, mitnehmen.
Am Donnerstag trifft sich um 19:00 Uhr der Pfarreirat im Pfarrhaus.
Die Vorjugend trifft sich am Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr in St. Martin.

Lindenau – Liebfrauen
Am Dienstag um 19:00 Uhr treffen sich die Geschichtsfreunde im Kirchencafé.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr, danach feiern wir um 18:00 Uhr Rorate – Messe (am Hochfest Mariä Empfängnis).
Ein Adventskonzert des Montessori- Schulzentrums findet am Freitag um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Grünau – St. Martin
Heute ist Kolping- Gedenktag. Aus diesem Anlass feiern wir um 14:00 Uhr eine Heilige Messe. Danach eine herzliche Einladung an alle, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.
Die Sprechstunde des Pfarrers und die Rorate- Messe am Freitag entfallen. Dafür findet um 18:00 Uhr ein Adventssingen des Grünauer Frauenchores in der Kirche statt. Herzliche Einladung an alle.
Am nächsten Samstag findet um 17:00 Uhr ein Weihnachtskonzert des Bläserensembles CHORios statt. Karten zu 5,- € sind ab 16:30 Uhr an der Abendkasse erhältlich (Kinder bis einschl. 13 Jahren sind frei).

Böhlitz- St. Hedwig
Am nächsten Samstag findet um 15:00 Uhr die Senioren- Adventsfeier im Bungalow statt.

Leutzsch
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe.
Am nächsten Sonntag entfällt der Wortgottesdienst.

Die geplante Reise nach Südpolen findet vom 15. – 21.05.2023 statt.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem ausgehängten Plakat und den Handzetteln.

Verstorben
Die Urnenfeier für den verstorbenen Herrn Stephan Sedlar ist am Freitag um 15:15 Uhr auf dem Friedhof Miltitz.
Am 23. November verstarb im Alter von 71 Jahren Herr Bernhard Dudek, die Beerdigung ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Knauthain, das Requiem feiern wir am Sonntag um 09:00 Uhr in St. Martin.