Sternsingen & Sternsinger in St. Hedwig

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ – so lautet das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, an der sich in unserer gesamten Pfarrei viele Kinder und Jugendliche beteiligen.

Die Sternsinger der Gemeinde St. Hedwig sind am Wochenende des Hochfestes „Epiphanie“ viel unterwegs und an verschiedenen Orten anzutreffen:

Freitag, 06. Januar 2023, 19 Uhr       ökumenische Sternsingeraktion am Schloss Gundorf

Mitten im Stadtteil laden die Sternsinger gemeinsam mit den Kirchgemeinden und der Schlossverwaltung ein zur Segnung von Haus und Hof. Mit Bläsern, Chor und Königen zu Pferd ziehen wir vom Mühlenplatz zum Schloss. Mit einer kurzen Andacht und dem Segen für alle wollen wir diese alte Tradition neu beginnen. Alle Anwohner aus Gundorf, Burghausen, Böhlitz-Ehrenberg und Rückmarsdorf sind herzlich eingeladen (außer bei intensivem Regenwetter).

Samstag, 07. Januar 2023, 18 Uhr     Heilige Messe mit den Sternsingern und Kirchensegnung

Zur Abendmesse mit den Sternsingern sind alle nach St. Hedwig (Pestalozzistr. 17) eingeladen. Anschließend wird die Kirche und das evangel. Gemeindehaus gesegnet und zum Dämmerschoppen in den Bungalow eingeladen.

Sonntag, 08. Januar 2023, nachmittags        Hausbesuche der Sternsinger im Gemeindegebiet

Ab dem frühen Nachmittag sind die Sternsinger in Böhlitz-Ehrenberg, Gundorf, Burghausen und Rückmarsdorf unterwegs und segnen Wohnungen und Häuser. Wenn sie einen Besuch wünschen, tragen sie sich bitte bis spätestens nach der Abendmesse am Vortag in die ausliegende Liste ein.

A.S. für die Sternsinger St. Hedwig