St. Martin: Kindergottesdienst im Advent

Jedes Jahr haben wir als Kindergottesdienstgruppe von St. Martin ein Thema für die Adventszeit ausgewählt und es für die Kinder und Sie anschaulich vorbereitet. Gern möchten wir dies auch in diesem Jahr umsetzen. Die diesjährige Adventszeit wird jedoch anders sein als sonst, einerseits aufgrund des anstehenden Pfarrwechsel und andererseits aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie.

Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir in dieser Zeit den Kindern und Ihnen einen Impuls im Advent mit auf den Weg geben können. Zum Thema „Stern“ wollen wir an den vier Adventssonntagen mit Ihnen gemeinsam „Kindergottesdienst-to-go” feiern. Dafür wird es sonntags kleine Abholtütchen oder ähnliches geben. Zusätzlich wird auch eine Anleitung auf der Website zu finden sein, falls der Weg zum Abholen zu weit ist.

Da wir noch mitten in der Planung stecken, müssen Sie sich in adventlicher Vorfreude üben. Wir werden uns bemühen, freitags vor dem jeweiligen Adventssonntag unsere Impulse für Sie online zu stellen, damit Sie ggf. noch Vorbereitungen treffen können, z. B. das ein oder andere Bastelmaterial besorgen.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine schöne „gemeinsame“ Adventszeit.

Ihr Kindergottesdienstteam