St. Hedwig im Oktober

St. Hedwig im Oktober

Bereits Anfang Oktober haben wir Erntedank gefeiert. Im reich geschmückten und mit vielen Erntegaben und Lebensmittelspenden versehenen Altarraum haben wir gedankt und uns erinnert, wie „reichlich und wohlhabend“ unser Leben ist. Wir haben gebetet für alle, die sich um ihr „Täglich Brot“ sorgen und für die ein reich gedeckter Tisch nicht alltäglich ist. Alle Spenden wurden anschließend einem sozialen Dienst im Leipziger Westen zur Weitergabe überbracht. Wir danken allen Spendern recht herzlich! Zwei Wochen später konnten wir unser Patronatsfest (Heilige Hedwig am 16. Oktober) mit einem festlichen Gottesdienst und Chorgesang feiern. Auch unsere Hedwig hat sich fürs Fest geschmückt (siehe Foto). 

Bereits eine Woche später fand im Sonntags-Gottesdienst eine Taufe statt. Wir freuen uns, dass wieder so viele gemeinschaftliche Erlebnisse möglich sind und sich unsere Gemeinde (unter Einhaltung der Corona-Schutzvorgaben) wieder finden kann. Wir hoffen, dass dies auch in der kommenden Zeit gelingt und wir uns nunmehr am Samstagabend begegnen. Für Fragen zur veränderten Situation stehen die Mitglieder des Ortskirchenrates gern zur Verfügung.

A.S. für den OKR St. Hedwig