Protokoll zur OKR-Sitzung St. Hedwig/St. Theresia vom 28. Juli 2021

Kurzprotokoll zur OKR-Sitzung St. Hedwig/St. Theresia vom 28. Juli 2021

TOP I: Ökumenischer Gottesdienst am 29.08.2021
– Ort des Gottesdienstes soll noch geklärt werden (Evangelische Gemeinde oder im Freien in St. Hedwig)
– Pfarrer Metsch nimmt teil. Er erklärt seine Bereitschaft, die Predigt zu halten. Er stimmt sich mit der ev. Pfarrerin bilateral ab.
TOP II: Fällung Bergahorn
– Genehmigung der Stadt zur Fällung liegt vor, kann ab 01.10.2021 umgesetzt werden.
TOP III: Baumaßnahme Rampe
– Beginn und Ablauf bisher fristgerecht
TOP iV: Arbeitseinsätze in St. Hedwig
– Die AE müssen grundsätzlich intensiviert werden.
– Im Sommerhalbjahr (Ostern – Oktober) finden die Arbeitseinsätze jeweils an den Donnerstagen vor dem ersten Sonntag im Monat im Zeitfenster 18:00 Uhr – 20:00 Uhr statt.
– Nächster Arbeitseinsatz ist am 02.09.2021.
TOP V: Liegenschaftsrat
– Seitens des Bistums wurden die Pfarreien beauftragt, eine Bestandsaufnahme zu den existierenden Immobilien und deren Nutzung durchzuführen.
– VA St. Hedwig: Bernhard Pfitzner und Irmfried Bassl
– VA St. Theresia: Bernhard Pfitzner, Irmfried Bassl und Patrick Heidler
TOP VI: Vertrag zum / Nutzung des Bungalow(s) und Ausstattung in St. Hedwig
– Ist-Stand:
o Interessenten melden sich beim Pfarrbüro an und schließen einen Vertrag ab.
o Evtl. genutzte Zelte und Bänke müssen gesondert bezahlt werden.
o Verantwortlich für Herausgabe, Rücknahme und Pflege ist Konrad Pohler.
– Geplanter Soll-Zustand:
o Das gegenseitige Informationsverhalten wird verbessert.

TOP VII: Sonstiges
– Nächster Sitzung OKR ist am 23.09.2021, 19:00 Uhr

P.H.