Pavillon der Hoffnung bittet um Sachspenden

Der ökumenische Pavillon der Hoffnung e.V. unterstützt geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Dazu bittet das Begegnungszentrum um Sachspenden. Dringend benötigt werden aktuell etwa in gutem Zustand befindliche Sommerbekleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Hausrat in Form von Tellern, Tassen und Kochgeschirr.

Spendenliste Pavillon der Hoffnung:
* Sommerbekleidung
(Kinder, Frauen, Männer)
* Schuhe (besonders für Herren)
* Badesachen
* Bettwäsche
* Handtücher
* Teller, Tassen, Gläser, Besteck
* Wasserkocher
* Kochgeschirr
* Fön
* Rasierer

Nicht benötigt werden derzeit Babykleidung & Babyzubehör, Wintersachen, Spielzeug und Kuscheltiere.

Sammelstellen in Liebfrauen und St. Martin

Die Sachspenden können bis zum 17. Juli jeweils nach den Gottesdiensten in Lindenau (im Kirchencafé) und Grünau oder zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Pfarrbüros abgegeben werden.

Über den Pavillon der Hoffnung

Der Pavillon der Hoffnung ist ein ökumenisches Begegnungszentrum, in dem durch verschiedene Barmherzigkeitsdienste Menschen geholfen wird und die Liebe Gottes praktisch erfahrbar wird. Hier finden Gottesdienste, Konzerte, Seminare und Konferenzen statt. In den Pavillon der Hoffnung laden mehrere Gemeinden, eine christliche Grundschule, ein Indoor-Kinderspielplatz, eine christliche Kunst- und Musikschule, eine Pension und ein internationaler Gebetsraum ein. Weitere Infos: https://www.pavillon-leipzig.de/