Palmsonntag (10.04.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Wir empfehlen ab sofort weiter das Tragen der FFP2- Masken in Eigenverantwortung in den Gottesdiensten. Ebenso empfehlen wir das Einhalten der Abstände in der Kirche.
Am Mittwoch ist wieder von 9:30 bis 11:00 Uhr Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé. In den Osterferien entfällt das Frühstück.
Die Zeiten der Gottesdienste für die Osterzeit entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung, der Homepage oder dem Pfarrbrief.
Das Kirchencafè ist am Gründonnerstag von 15:45 bis 18:00 Uhr zur Begegnung geöffnet, ebenso am Sonntag, 24. April, nach dem Gottesdienst.
Wir als Pfarrei möchten den kleinen und großen Menschen in der Erstaufnahme in Mockau zu Ostern eine Freude bereiten und eine Kuchentafel organisieren. Ihre Kuchenspenden werden am Ostermontag jeweils nach den Gottesdiensten in St. Martin von Katalin Polyak und in Liebfrauen im Kirchencafé von Monika Musialek entgegengenommen und noch am Tag selbst in die Erstaufnahme nach Mockau gebracht. Wer nicht schafft, zu backen, kann auch Süßigkeiten, die Kinder gerne mögen, am kommenden Mittwoch von 9:00-12:00 Uhr im Lindenauer Kirchencafé zum wöchentlichen Familienfrühstück abgeben. Lassen Sie uns als Pfarrei unsere Osterfreude mit den geflüchteten Menschen und die damit verbundene Hoffnung teilen. Herzlichen Dank!
Ab sofort werden in den einzelnen Gemeinden unserer Pfarrei die Osterkerzen zum Verkauf angeboten.
Die Pfarrbriefe zu Ostern liegen bereit. Wir bitten die Gemeindemitglieder, Briefe mitzunehmen und diese zu verteilen.

Lindenau – Liebfrauen
Am Mittwoch um 14:00 Uhr ist in der Pfarrkirche eine Kreuzwegandacht der Teestunde.
Zur heiligen Messe am Gründonnerstag um 19:00 Uhr können eigene Osterbrote zur Segnung mitgebracht werden.
Eine Bußandacht ist am Mittwoch um 18:00 Uhr.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Eine Bußandacht ist am Dienstag um 19:00 Uhr.

Markranstädt
Ein Wortgottesdienst ist am Ostersonntag um 8:30 Uhr mit Herrn Haschke.