Offene Kirchen im Advent

Der Advent ist eine besondere Zeit und besondere Zeiten brauchen besondere Orte. Wo in satten, gesunden Zeiten gerne Weihnachtsmärkte und Kaufhäuser aufgesucht werden, bringt dieser Advent für viele von uns erneut Unsicherheit, Sorgen und Ängste. Dabei ist uns die Pandemie und mit ihr das Thema Krankheit in diesem Jahr leider noch einmal viel näher gekommen.

Die katholischen Kirchen in Leipzig öffnen in diesem Advent ihre Türen und laden ein zu Stille, Gebet und zum Einfach-Da-Sein – dazu, den Kirchenraum zu erleben und Sorgen, Bitten, aber auch Dank vor Gott zu bringen.

Auch in unserer Pfarrei wird es offene Türen geben:

Samstag vor dem 1. Advent
27.11.2021, 19:30 bis 21:30 Uhr Liebfrauen
27.11.2021, 19:00 bis 20:00 Uhr Böhlitz-Ehrenberg

Samstag vor dem 4. Advent
18.12.2021, 19:00 bis 20:00 Uhr Böhlitz-Ehrenberg

Freiwillige aus der Pfarrei haben dabei an Stationen verteilt in den Kirchen Symbole des Raumes entschlüsselt. Außerdem stehen sie für Fragen rund um die Kirche zur Verfügung.

Treten Sie ein!

[gview file=“https://pfarrei-philipp-neri-leipzig.de/wp-content/uploads/2021/11/12-OffeneTueren_PlakaLindenau.pdf“]