Nächster Literaturabend: 22. November im Lindenauer Kirchencafé

Einmal im Monat öffnet das Lindenauer Kirchencafé seine Pforten zum Literaturabend. Dabei ergeben sich in entspannter Wohnzimmeratmosphäre interessante Gespräche zu ausgewähltem Lesestoff.

Das nächste Mal ist es am 22. November 2022 soweit. Dann geht es ab 19:30 Uhr um die Erzählung von David und der klugen Abigajil (1 Samuel 25, 1-44) – eine Geschichte, die zwar weniger bekannt ist, aber dennoch einiges zu bieten hat: Diese Geschichte stellt uns eine Frau vor, die sehr gut weiß, mit Konflikten umzugehen und ihre männlich dominierte Umwelt zu steuern.

Wer beim Literaturabend dabei sein möchte, muss nur lesen können. Es braucht keinen höheren Bildungsabschluss! Gefragt ist Neugierde, auch Geduld und Freude am Weiterdenken!

[gview file=“https://pfarrei-philipp-neri-leipzig.de/wp-content/uploads/2022/10/2022-11-22-Plakat-David-und-die-kluge-Abigajil.pdf“]