Lass das Gute in dir wachsen – Fastenbriefe für Kinder

Liebe Familien,
wir freuen uns, Ihnen hier die Briefaktion „Lass das Gute in dir wachsen“ der Kath. Pfarrei Osterzgebirge vorzustellen und zur Verfügung stellen zu können! Herzliche Einladung, die Briefe mit Ihren Kindern zu lesen und die kleinen Aufgaben zu bearbeiten!
Das Autorenteam der Pfarrei schreibt dazu:
Nach einem sehr besonderen, manchmal kraftraubenden Start in das neue Jahr laden wir zur Aktion “Lass das Gute in dir wachsen” ein. Ein gemeindeübergreifendes Team junger Eltern hat dabei sechs Kinder-Fastenbriefe entwickelt, die Woche für Woche auf ein neues Thema aufmerksam machen. Im Zentrum stehen kindgerechte Impulse und Bibelgeschichten, begleitet von Kreativideen, Spielen, Experimenten, Rätseln und Liedern. Eine Einladung, als Familie zur Ruhe und ins Gespräch zu kommen, achtsam zu sein, Neues auszuprobieren und sich vor allem gemeinsam auf das Osterfest vorzubereiten.
Besonders geeignet ist das Angebot für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter.
Eurer Team der Kinder-Fastenbriefe
Quelle: https://www.kirche-osterzgebirge.de/fastenbriefe-für-kinder.html
Sobald ein neuer Fastenbrief erscheint, kann er auch direkt hier heruntergeladen werden:
Woche 7: Herzen, die sich öffnen