In Bildern durch die Bibel: Jesus und seine Familie.

Habt ihr eine große Familie? Also, ich habe meine zwei Kinder, meine Schwester, meine Mutter, meinen Vater, meine zwei Tanten, meinen Onkel, meine vier Cousinen und meine zwei Cousins – alle jeweils mit ihren Ehemännern und Ehefrauen und ihren Kindern, meine Großtante und meinen Großcousin. Früher war meine Familie noch viel größer, aber leider sind schon einige Menschen gestorben. Weil wir schon früher alle ganz weit voneinander entfernt wohnten, kamen wir nur selten alle zusammen. Aber wenn das mal passierte – und das war vor allem als ich noch klein war, zum Beispiel an Silvester –, dann war das ein Riesenfest für mich. Da habe ich mich immer total glücklich und geborgen gefühlt. 

Jesus hat auch eine Familie. Und um seine Familie geht es in der Geschichte, die ich euch heute erzählen werde.