In Bildern durch die Bibel: Jesus und der Seesturm (nach Mk 4,35–41).

Wart ihr schon mal in einem richtigen Sturm? Da kann einem der Wind schon mal ganz heftig ins Gesicht pusten. Wenn der Wind ganz stark ist, dann sollte man auch besser zu hause bleiben, denn das kann sehr gefährlich werden. Da können Bäume umfallen oder Dachziegel vom Dach fallen. Auf dem Meer oder auf großen Seen gibt es oft Stürme – wenn man da mit dem Schiff oder gar einem kleinen Boot unterwegs ist, ist es dann auch besser, man ist im sicheren Hafen. Denn die Wellen können richtig hoch werden und das Boot kann untergehen. Aber manchmal kommen die Stürme auf dem Meer oder auf Seen auch ganz plötzlich. Und dann kann man nicht einfach so in einen Hafen zurückfahren.

Ich erzähle euch heute eine Geschichte, in der es auch so richtig stürmisch wird.