Fürbitten zum Kirchweihfest Liebfrauen am 18.09.2022

Diese, unsere Kirche ist der sichtbare Ort der Gottesbegegnung unter uns. Rufen wir zu unserem Gott und tragen ihm unsere Bitten vor:

1. Wir beten für alle Menschen, die als Kirche in der Welt von heute, als Kirche aus lebendigen Steinen, die Sendung Jesu leben und bezeugen.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

1. Wir beten für alle Verantwortlichen in der Kirche, dass sie die Kirche weise und klug leiten und ihr ein Beispiel im Glaubensleben sind.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

1. Wir beten für alle, die sich von der Kirche enttäuscht fühlen und abgewandt haben, wieder einen Weg in die Gemeinschaft der Glaubenden zu finden.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

1. Wir beten für alle Gläubigen, die in ihrem Alltag ein lebendiges Zeichen des Glaubens geben und auch andere im Glauben ermutigen.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

1. Wir beten für unsere Gemeinde, dass wir in ihr die Sehnsucht nach Gott wachhalten und Zeugen einer anderen Dimension sind, in der Du, Gott, im Zentrum des Denkens und Handelns stehst.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

1. Wir beten für unsere Verstorbenen, mit denen wir in der Kirche des Himmels verbunden sind und die jetzt in Gottes Liebe sind.

V: Wir bitten dich,       A: erhöre uns.

Denn durch dich, Herr, unser Gott, wissen wir uns verbunden über die Grenzen von Zeit und Ort hinweg. Dafür danken wir dir heute und in alle Ewigkeit – AMEN.