Fürbitten 4. Sonntag der Osterzeit (30.04.2023)

ℙ »Der Herr ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen«, heißt es im 23. Psalm. Rufen wir zu Jesus, dem guten Hirten: Zeig uns den Weg.

Jesus, guter Hirte. –  Zeig uns den Weg.

①  Wir bitten um den Heiligen Geist, den Geist der Liebe und des Trostes, für alle, die im Raum der Kirche seelsorgerlich tätig sind.

②  Wir bitten für Kinder und Jugendliche, die noch nicht wissen, auf welche Stimmen sie hören sollen, um Menschen, denen sie vertrauen können.

③  Wir beten für alle Menschen weltweit, die ihre Heimat verlassen mussten, die nun herumirren oder in Lagern leben und nur den Mangel kennen.

④  Wir beten für alle, die die Menschen am Rande nicht übersehen, für alle, die andere stützen und ihnen Türen öffnen.

⑤  Wir beten für die Kranken und Sterbenden, die ungeborgen und einsam sind.

ℙ Leben in Fülle ist uns zugesagt durch Gott, der Wohl und Heil der Menschen will. Wir danken für Jesus Christus, der die Tür zum Leben ist, heute und allezeit und in Ewigkeit.  Amen.