Familiengottesdienst vom 13. Juni 2021 in St. Martin

Am 13.06. war es wieder soweit: Familiengottesdienstzeit.

Diesmal in St. Martin, aber für alle Familien und Kinder der Pfarrei. So waren auch Lindenauer Familien in St. Martin zu entdecken.
Jedes Kind erhielt ein Senfkorn von unserem Gemeindereferenten zur Begrüßung.
Manche Kinder waren dann damit beschäftigt, das kleine Senfkorn immer wieder zu suchen.
Der Senfkorn-Gedanke war auch der kleine rote Faden des Gottesdienstes, in dem Pfarrer Martin Kochalski, als „Gastgeistlicher“ die Predigt hielt. Aber dann kamen die Kinder auch zum Zuge:
Pfarrer Glombitza bat sie zur Taufe von Karla Johanne Uhl nach vorn. Es durfte auch gewettet werden, ob Karla bei der Taufe weint oder nicht. Die meisten Anwesenden entschieden sich für
„Nichtschreien“, was dann auch zutraf. Die Anwesenden trauten ihren Augen nicht, als ein stolzer Pfarrer das Kind vor den Altar trug, um das neue Gemeindemitglied der Gemeinde zu zeigen.
Zum Abschluss des Gottesdienstes erwähnte Pfarrer Glombitza noch einmal die Brandstiftung, das eigentlich Nichtfassbare von letztem Donnerstag, und dankte allen die geholfen haben, die Schäden zu beseitigen.

So war dann auch dieser Familiengottesdienst wie ein kleines Senfkorn auf dem Weg zu weiteren gemeinsam gestalteten Gottesdiensten für Kinder, für Familien in unserer Pfarrei.
Der nächste Familiengottesdienst findet am 18.07.2021 10.30 Uhr in Lindenau statt.
Eingeladen sind alle Familien aus unserem Pfarrgebiet.