Familiengottesdienst der Kita „St. Theresia“ in Liebfrauen

Familiengottesdienst mit den Kindern der Kita „St. Theresia“

Am vergangenen Sonntag feierte die Kirche Laetare. Dieses Fest liegt in der Mitte der Fastenzeit. Laetare heißt: „Freue dich“. Bald ist Ostern.
Die Kinder unserer Kita feierten dieses Fest mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Glombitza und der Gemeinde Liebfrauen, die zur Pfarrei St. Philipp Neri gehört.
Mit selbstgebastelten Laetare – Stecken in der Hand und dem Lied „Oh, wir schauen schon hinein in den Ostersonnenschein“, zeigten die Kinder den vielen Kirchenbesuchern ihre Freude.
In einer Kinderkatechese zum Thema „Licht und das Schöne im Leben erkennen“ sprach unser Gemeindereferent Herr Hruschka besonders die vielen Kindern und ihre Familien an.
Auch der Kirchenchor beteiligte sich an der Gestaltung des Gottesdienstes mit einigen Liedern.
Den größten Applaus aber bekamen die Kinder der Kita, als sie am Altar das Danklied“ Oh Herr, wenn ich ein Schmetterling wär“ sangen.

Zum Schluss wurden die Laetare- Stecken an alle Kinder verteilt.
Es war ein sehr lebendiger Gottesdienst.

Herzliche Dank an alle, die dabei waren.

M.B. für die KITA