Erster Defibrillator für Pfarrei angeschafft

Seit September 2022 bittet die Pfarrei um Spenden für Defibrillatoren. Bis zum 28. Februar 2023 sind 1.535 € eingegangen. Allen Spenderinnen und Spendern sei ganz herzlich gedankt!

Am 17. März 2023 wurde der erste Automatische Externe Defibrillator für die Pfarrei montiert. Er befindet sich in der Ortsgemeinde St. Hedwig in der Sakristei. Der Besuch von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen in Böhlitz-Ehrenberg ist damit noch sicherer als bisher.

„Wir freuen uns sehr, dass die Spendenkampagne der Pfarrei einen ersten Erfolg hat“, so Bernhard Pfitzner vom Ortskirchenrat. „Niemand wünscht sich einen plötzlichen Herzstillstand. Aber jetzt sind wir für den Ernstfall gerüstet.“

Ein Automatischer Externer Defibrillator kann ohne vorherige Schulung von Laien bedient werden. Das Modell in St. Hedwig hat 1.130 € gekostet. Im Namen der Pfarrei danken wir nochmals für die Unterstützung und bitten um weitere Spenden.

Irmfried Bassl
(Kirchenvorstand)