Pfadfinderstamm DPSG Tilia

Du hast Lust, in der Natur Abenteuer zu erleben, in einer Gruppe neue Sachen auszuprobieren, Freund*innen zu finden und dein eigenes Umfeld aktiv mitzugestalten? Dann komm doch zu den Pfadfindern.

Wir, der Stamm Tilia, gehören der katholischen Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (dpsg; https://dpsg.de/) an. Seit 2014 treffen wir uns in den Räumen des Pfarrhauses Liebfrauen während der Schulzeit zu wöchentlichen Gruppenstunden. Außerdem unternehmen wir das Jahr über verschiedene Fahrten und fahren im Sommer meistens auf ein längeres Lager.

Unser Stamm unterteilt sich nach Alter in diese vier Gruppen:
Wölflinge: 6 bis 10 Jahre
Jungpfadfinder*innen: 10 bis 13 Jahre
Pfadfinder*innen: 13 bis 16 Jahre
Rover: 16 bis 20 Jahre

 

Die Gruppen werden von ehrenamtlichen Leiter*innen begleitet, die sich ebenfalls zu regelmäßigen Leitendenrunden und eigenen Aktionen und Fahrten treffen.
Wenn du Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, komm doch mal zu einer Gruppenstunde oder Leitendenrunde vorbei. Die aktuellen Zeiten und Kontaktdaten findest du auf unserer Webseite unter https://dpsg-leipzig.de/. Ansonsten sind wir per Mail unter info@dpsg-leipzig.de erreichbar.

Pfadfinder in der Pfarrei St. Philipp Neri

Webseite:
https://dpsg-leipzig.de

Kontakt:

Email