Dreifaltigkeitssonntag

Gott, unseren Vater, dürfen wir bitten durch Jesus Christus, seinen Sohn, im Heiligen Geist:

1. Du hast diese Welt geschaffen. Stärke alle, die sich für die Bewahrung deiner Schöpfung einsetzen und gib den Politikerinnen und Politikern die Kraft, all ihre Entscheidung daran zu messen, ob sie der Bewahrung der Schöpfung und der Menschheit in ihr dienen – Dreifaltiger Gott:

A   Wir bitten dich, erhöre uns.

2. Du bist unser aller Vater. Lass gerade diejenigen deine Nähe spüren, die sich einsam und von Menschen verlassen fühlen – Dreifaltiger Gott:

A   Wir bitten dich, erhöre uns.

3. Du bist Mensch geworden in Jesus Christus. Lass uns in Jesus deine Liebe erkennen und ihm in allem nachfolgen. – Dreifaltiger Gott:

A   Wir bitten dich, erhöre uns.

4. Gieße den Geist deiner Liebe in unsere Herzen und schenke uns Hoffnung und Zuversicht. – Dreifaltiger Gott:

A   Wir bitten dich, erhöre uns.

5. Führe die Verstorbenen unserer Gemeinde und unserer Familien zur Anschauung deiner Herrlichkeit. – Dreifaltiger Gott

A   Wir bitten dich, erhöre uns.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist:

Wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit, und in Ewigkeit.

Amen.