Dreifaltigkeitssonntag (12.06.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Heute weiht Bischof Heinrich Timmerevers den Diakon Frank Surek in der Dresdner Kathedrale zum Priester. Der festliche Weihegottesdienst beginnt um 15:00 Uhr. Die Gläubigen des Bistums sind zur Mitfeier herzlich eingeladen. Am nächsten Sonntag (19. Juni) ist um 15:30 Uhr eine Primizandacht von Frank Surek in St. Bonifatius in Leipzig- Connewitz.
Heute (Sonntag) findet in St. Martin von 15:00 bis 18:00 Uhr ein weiterer Begegnungsnachmittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen statt. Eine herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder, an diesem Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeizukommen, um mit den geflüchteten Menschen ins Gespräch zu kommen.
Eine online- Anmeldung für die diesjährige RKW ist noch auf der Homepage der Pfarrei möglich.
Am kommenden Donnerstag ist Fronleichnam. In diesem Jahr wollen wir dieses Fest wieder auf Dekanatsebene miteinander feiern. Die Pfarrei St. Georg Leipzig-Nord lädt dazu ein. Die Heilige Messe beginnt um 18:00 Uhr auf dem Gelände des St. Bennoverlages in der Stammerstrasse. Anschließend lädt das Dominikanerkloster zum gemütlichen Beisammensein bei einem Mitbring – Picknick ein. Für Getränke wird gesorgt.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers am kommenden Donnerstag ist von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Das Kirchencafè ist bis zu den Sommerferien jeden Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Freitag findet um 19:00 Uhr das erste Sommerkonzert statt. Es spielt das Flötenquartett „Ensemble per aura“ aus Berlin. Karten für 8,-€ sind in der 8ner Media Werbeagentur in der Leipziger Str. 71 erhältlich.
Am kommenden Sonntag findet der Gemeindeausflug nach Wechselburg. statt. Start ist gegen 9:00 Uhr. Um 10:30 Uhr ist ein nachgefeierter Fronleichnamsgottesdienst, bei schönem Wetter im Freien. Für Mittagessen ist gesorgt, eine Führung durch die Kathedrale ist eingeplant. Zum Vesper sollte, wer kann, einen Kuchen mitbringen.

Großzschocher
Am Mittwoch entfällt die heilige Messe.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers am Freitag entfällt.

Vorankündigung
Das Sakrament der Firmung spendet Bischof Heinrich Timmerevers am 25.Juni um 15:00 Uhr in Liebfrauen.
Am 2. und 9. Juli 2022 finden jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr Präventionsschulungen in Leipzig statt. Alle leitenden Personen, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, sollten an einem der beiden Termine teilnehmen. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt über die Präventionsbeauftragten.