Die Sternsinger kommen…

Liebe Sternsinger-Freunde, liebe Gemeinden St. Philipp Neri und Paulus, funkelnde Kronen, königliche Gewänder – das sind wir Sternsinger! Wir bringen den Segen zu Ihnen in die Wohnungen und Häuser unserer Gemeinden. Wir bringen Trost und Zuversicht, gerade auch in schweren Zeiten.

Wegen der andauernden Pandemie können wir auch dieses Jahr leider nicht persönlich vorbeikommen. Stattdessen bringen wir an dem Wochenende vom 8. und 9. Januar 2022 „Segenspakete“ zu Ihnen nach Hause, damit der Segen Ihr Haus trotz Abstand erreicht.

Wenn Sie letztes Jahr schon ein Segenspaket erhalten haben, bekommen Sie (in der Gemeinde St. Martin) automatisch wieder eines! Möchten Sie zum ersten Mal oder in Liebfrauen von den Sternsingern den Segen erhalten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Pfarrbüro unter Leipzig-West@pfarrei-bddmei.de und teilen uns Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer mit oder tragen sich in der Kirche auf die ausliegenden Zettel ein!

Außerdem lohnt sich am 8. und 9. Januar der Blick auf unsere Pfarrei-Homepage: Lassen Sie sich überraschen!

Darüber hinaus sammeln wir Spenden für Kinder, die vielleicht sogar noch mehr unter den Auswirkungen der Pandemie leiden. Ihre Spenden helfen, dass Kinder weltweit genug zu essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können.

Helfen Sie uns dabei und machen Sie die Welt mit uns ein Stückchen besser. Spenden werden gesammelt über das Konto der Pfarrei (IBAN: DE95 7509 0300 0108 2555 55, BIC: GENODEF1M05, Verwendungszweck „Sternsinger“) oder über unsere Online-Spendenaktion auf der Website der Sternsinger. Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt! Herzlichen Dank schon im Voraus für Ihre Unterstützung!

Die Sternsinger der Gemeinden St. Philipp Neri und Paulus