Nächstes Treffen der AG Pastoralkonzept

Herzliche Einladung an alle Interessierten, sich an der Arbeitsgruppe „Pastoralkonzept“ zu beteiligen. Das nächste Treffen ist am Dienstag, 31. Januar 2023 um 20:00 Uhr im Pfarrhaus in Lindenau (Roter Saal).  Bitte senden Sie die ausgefüllten Karten mit Ihrer Rückmeldung bis zum 29. Januar 2023 zurück an des Pfarrbüro (auch digital möglich). Vielen Dank!

Wo sehen Sie unserer Pfarrei in fünf bis zehn Jahren? Wie wünschen Sie sich das Miteinander der verschiedenen Gemeindeteile in St. Philipp Neri? Welche pastoralen Schwerpunkte sollen zukünftig in unserer Pfarrei gesetzt werden?

Unsere Kirche befindet sich im Wandel – nicht nur in unserer Pfarrei, sondern auch in der gesamten Gesellschaft ist er zu spüren. Das Pastoralkonzept möchte eine Richtschnur, ein Leitbild für die Zukunft sein: Wie kann Kirche vor Ort, hier bei uns, lebendig und bei den Menschen bleiben, auch wenn sich vieles um uns herum und auch innerhalb der Kirche verändert?

Viele Fragen dieser Art werden in der kommenden Zeit entschieden werden müssen. Sie können sich dazu positionieren, Ihre Meinung mitteilen und sich einbringen!

Die „AG Pastoralkonzept“ trifft sich regelmäßig, um ein Zukunftsbild für unsere Pfarrei zu entwerfen, damit wir heute handlungsfähig bleiben und kluge Entscheidungen treffen können. Hier können Sie gern mitarbeiten: Über die Vermeldungen und die Homepage der Pfarrei wird zu den Treffen eingeladen – oder sprechen Sie das Pfarrteam direkt an!

Noch unkomplizierter können Sie Ihre Rückmeldung einbringen, wenn Sie die diese Karte (unten) ausgefüllt an das Pfarrbüro zurücksenden oder in der Kirche abgeben oder in die Briefkästen der Ortskirchenräte (Kirche) werfen! Die „AG Pastoralkonzept“ wird alle Einsendungen bearbeiten und daraus ein Meinungsbild für unsere Pfarrei erstellen, das in das Pastoralkonzept einfließen wird. Ziel ist es, einen möglichst umfangreichen Eindruck über das zu gewinnen, was in unserer Pfarrei bereits lebendig ist, segensreich wirkt und für die Zukunft tragfähig ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Gedanken!

Sag uns deine Meinung – AG Pastoralkonzept Fragen

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen