Anmeldung zur dritten Impfaktion

Die Nachfrage war riesig, die Freude der 200 Impfwilligen, die einen Termin bekommen hatten, ebenso: Unsere erste Impfaktion fand am vergangenen Samstag mit der zweiten Corona-Schutzimpfung ihren Abschluss. Ein mobiles Team des DRK war mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer im Gepäck in die Räumlichkeiten von St. Martin gekommen.

Die zweite Impfaktion der Pfarrei Philipp Neri startet bereits an diesem Samstag. Der Termin für die Zweitimpfung ist am 3. Juli 2021 zur gleichen Uhrzeit, wie beim ersten Mal. Bitte nicht vergessen: Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfausweis, Einwilligungs- und Anamnesebogen sowie das Formular zur Dokumentation der durchgeführten Impfung, das beim ersten Termin ausgestellt wurde.

Auch die Termine für die zweite Impfaktion waren bereits innerhalb weniger Stunden vergeben. Ab dem 16.6.2021 gibt es deswegen erneut die Möglichkeit, sich für die Corona-Schutzimpfungen anzumelden: Die dritte Impfaktion wird am 26.6.2021 (Erstimpfung) und am 17.7.2021 (2. Impftermin), ebenfalls in den Räumen von St. Martin, stattfinden. Die Anmeldung kann per E-Mail unter Angabe einer Telefonnummer erfolgen. Da die Impfpriorisierung in Sachsen aufgehoben wurde, können sich dieses Mal alle Menschen für einen Termin anmelden, die sich impfen lassen möchten.

Eine Möglichkeit zur telefonischen Anmeldung gibt es am 16.6.2021 in der Zeit von 9:30 – 11:30 Uhr unter der folgenden Telefonnummer: 0174-918 64 16. Wichtig: Terminvergaben erfolgen ausschließlich in diesem Zeitfenster.

Mitzubringen ist zum Termin für die Erstimpfung:

Die nötigen Formulare liegen auch in den Kirchen zum Mitnehmen aus und können im Pfarrbüro abgeholt werden. Das Ausfüllen der Formulare sollte langfristig und in Ruhe und nicht erst kurz vor der Impfung erfolgen. Bitte bringen Sie alle Unterlagen ausgefüllt zur Impfung mit.

Das Wichtigste zur dritten Impfaktion im Überblick:

1. Impfung: 26.6.2021 (9 – 15 Uhr)
2. Impfung: 17.7.2021 (9 – 15 Uhr)
Ort: Gemeinde St. Martin, Kolpingweg 1 in Leipzig
Impfberechtigt: ohne Impfpriorisierung
Anmeldung per E-Mail: ab 16.6.2021 unter impftermin@pfarrei-philipp-neri-leipzig.de
Anmeldung telefonisch: am 16.6.2021, 9:30 – 11:30 Uhr unter 0174 – 91 86 416.