4. Sonntag im Jahreskreis (29.01.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Am Dienstag treffen sich alle interessierten Gemeindemitglieder um 20:00 Uhr zur AG Pastoralkonzept im Pfarrhaus Liebfrauen (Roter Saal).
Zu Lichtmess am Donnerstag sind die Heiligen Messen um 8:00 Uhr in Liebfrauen, um 18:00 Uhr in St. Hedwig und um 19:00 Uhr in St. Martin.
Gruppenleitertreffen mit den Hauptamtlichen und Präventionsfachkräften am Donnerstag um 20:00 Uhr in St. Martin.
Erstkommunionvorbereitung am Samstag um 09:30 in Lindenau. Am Sonntag werden im Gottesdienst in Liebfrauen die Erstkommunionkinder vorgestellt. Dieser Gottesdienst wird als Familienmesse gestaltet. Alle Kinder sind eingeladen, im Faschingskostüm zu kommen.
Herzliche Einladung zum Gemeindefasching am Samstag. Der Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn ist um 19:30 Uhr. Das Thema lautet: „Philipp Neris Wintermärchen“.
Am nächsten Sonntag ist die Kollekte für die Aufgaben der Caritas bestimmt.
Die „Brotkorbkollekte“ am letzten Wochenende erbrachte 281,00 €. Das Geld wird an die Leipziger Caritas überwiesen und wird bedarfsorientiert an die Bahnhofsmission, die Wohnungslosenhilfe »Oase« und das Beratungszentrum verteilt.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Am Freitag ist um 19:00 Uhr eine Eucharistische Anbetung in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Bitte in die Liste für Kreuzwegandachten eintragen.
In einem Aufruf waren wir auf der Suche nach einer Waschmaschine. Diese wurde gefunden. Herzlichen Dank an den Spender und dem „Abholer“!

Leutzsch
Am Mittwoch ist um 8:30 Uhr Rosenkranzandacht und um 9:00 Uhr feiern wir eine Heilige Messe.

Vorankündigung
Die nächste Teestunde ist am 08.02.23. Beginn ist um 14:00 Uhr mit der heiligen Messe im Pfarrsaal von Liebfrauen, anschließend Vortrag.

Verstorben
In dieser Woche verstarb im Alter von 78 Jahren Herr Wolfgang Reißaus. Die Beerdigung ist am 20.Februar um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Kleinzschocher.

Sonstiges
Am Montag (30. Januar) findet die Aktion „Leipzig leuchtet für Demokratie und Menschenrechte“ statt. Beginn ist um 17:00 Uhr mit dem Friedensgebet in der Nikolaikirche. Nähere Informationen finden Sie in den Kurzinformationen der Aushänge.