3. Sonntag der Osterzeit (01.05.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Das Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé ist am Mittwoch von 09:30 -11:00 Uhr.
Für die Caritas- Straßensammlung stehen auch diesen Sonntag noch Sammelbüchsen in den Kirchen bereit.
Nächsten Freitag treffen sich die Firmlinge zum Einkehrtag in St. Martin.
Alle ehrenamtlich Gruppenleitenden unserer Pfarrei und alle Interessierten sind zu einem Online-Infoabend Prävention am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr mit Herrn Hruschka und den Präventionsbeauftragten eingeladen.
Am kommenden Freitag findet für die Ministranten ein Filmabend im Bungalow von Böhlitz statt. Herzliche Einladung auch an alle interessierten Minis der Pfarrei.

Lindenau – Liebfrauen
Das Lindenauer Kirchencafé ist heute nach dem Gottesdienst geöffnet.
Die Baugruppe trifft sich am Montag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus.
Maiandacht ist am Mittwoch um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am kommenden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Jeden Donnerstag ist das Lindenauer Kirchencafé von 15:45 – 18:00 Uhr geöffnet.

Böhlitz- St. Hedwig
Maiandacht ist am Dienstag um 18:00 Uhr.

Großzschocher
Heilige Messe ist am Mittwoch um 9:00 Uhr.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:30 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Die Planbesprechung aller Küster, Lektoren und Kommunionhelfer ist am Freitag um 19:30 Uhr.
Die Propsteigemeinde ruft weiterhin dringend zu Lebensmittelspenden für die Ukraine-Flüchtlinge auf. Fertig gepackte Kartons (Inhalt: siehe Liste im Foyer) können nach dem Gottesdienst oder zu den Bürozeiten nur hier in St. Martin abgegeben werden. Familie Ksoll bringt sie dann zentral in die Propstei. Bei Fragen bitte auch an Winfried oder Katharina Ksoll wenden.
Nächsten Samstag ist um 10:00 Uhr Ministunde.

Markranstädt
Nächsten Sonntag feiern wir den Wortgottesdienst um 08:30 Uhr mit Herrn Fitzl.

Verstorben
Es verstarb im Alter von 94 Jahren Frau Irene Franke. Die Beisetzung ist am 27. Mai um 13:45 Uhr auf dem Friedhof Schönefeld.

Vorschau
Am 9. Juli 2022 findet der Bistumsumwelttag auf der Zentraldeponie Cröbern bei Leipzig statt. Dafür werden Helferinnen und Helfer gesucht. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Aushang.
Ganz herzlich laden wir alle Kinder ab beendeter 1. Klasse wieder zur Religiösen Kinderwoche (18.–22. Juli 2022) ein. Ab Samstag, 7. Mai, 9:00 Uhr wird die Anmeldung zur RKW online freigeschaltet.
Alle Jugendlichen ab beendeter 8. Klasse können Helfer werden. Zur Durchführung der RKW benötigen wir dringend auch volljährige Helfende. Wir können nur so viele Kinder zur RKW in unserer Pfarrei einladen, wie wir durch volljährige Begleiter betreuen können. Bitte melden Sie sich gerne bei Herrn Hruschka, wenn Sie unterstützen können. Vielen Dank!