29. Sonntag im Jahreskreis (16.10.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Heute Nachmittag findet in St. Martin ein weiterer Begegnungsnachmittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen statt, Beginn ist um 15:00 Uhr. Herzliche Einladung an die gesamte Pfarrei, bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen. Für Kuchenspenden sind wir dankbar.
Am Donnerstag trifft sich um 19:00 Uhr der Kirchenvorstand im Pfarrhaus.
Am nächsten Freitag führt das Leibnizforum in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Leipzig eine Veranstaltung zum Thema „Warum Demokratien Helden brauchen“ durch. Das Thema hat vor allem vor dem Hintergrund des Kriegs Russlands gegen die Ukraine heute eine besondere Aktualität.Beginn ist um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Leipzig, Saal Huldreich Groß, Wilhelm-Leuschner-Platz 10–11, 04107 Leipzig, es spricht Prof. Dr. Dieter Thomä, St. Gallen.
Am nächsten Sonntag ist MISSIO–Kollekte.
Eine Präventionsschulung für alle in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Pfarrei engagierten Ehrenamtlichen wird am Samstag, 12.11.2022 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr in St. Martin angeboten. Interessierte melden sich bitte bis zum 30.10.2022 bei Kaplan Kreher via Mail (Michael.Kreher@pfarrei-bddmei.de) an.

Lindenau – Liebfrauen
Am Dienstag findet um 19:30 Uhr im Kirchencafé ein Literaturabend statt. Diesmal zum Thema: Bücher, die berühren. Es wird das Buch von Thomás Halik „Der Nachmittag des Christentums“ vorgestellt.
Am Mittwoch ist um 15:00 Uhr Rosenkranzandacht.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Der Religionsunterricht und der Schülerchor entfallen in den Herbstferien.

Grünau – St. Martin
Ein Ökumenischer Seniorenvormittag in der Pauluskirche in Grünau ist am Montag um 14:00 Uhr zum Thema: Sicherheitsberatung der Polizei.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Dienstag ist um 18:00 Uhr Rosenkranzandacht.

Leutzsch – St. Theresia
Der Wortgottesdienst am nächsten Sonntag entfällt.

Großzschocher
Die Heilige Messe am Mittwoch entfällt.

Vorankündigung
Eine herzliche Einladung an alle Jugendlichen der Pfarrei zu einem Auftakttreffen der Jugend am 01.11.2022 ab 18:00 Uhr in St. Martin.

Verstorben
Es verstarb im Alter von 77 Jahren Frau Maria-Luise Wagner, die Beerdigung ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Miltitz.
Es verstarb im Alter von 82 Jahren Frau Gilda Mishura, die Beerdigung ist am Mittwoch um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau.