28. Sonntag im Jahreskreis

Lasset uns beten zu Jesus Christus, dessen Wort uns ruft und uns im und zum Leben führt:

Christus, höre uns. ….

  • Schenke allen Getauften die Kraft zu einem guten Beispiel, damit aus deinem Wort Leben schaffendes und segensreiches Handeln wird.
  • Gewähre den Verantwortlichen in den Kirchen, in unserem Land und in unserer Stadt Einsicht und Einfühlungsvermögen, sich mit Mut und Redlichkeit für das Wohl des Volkes einzusetzen.
  • Stehe durch uns den Notleidenden bei, den Wohnungslosen, den Einsamen und allen, die auf Hilfe warten.
  • Segne den Weg der Stadtsynode Leipzig 2021, damit wir im Hören aufeinander und auf dich erkennen, was unser Auftrag als Christen in und für diese Stadt ist.
  • Schenke allen Verstorbenen deinen ewigen Frieden.

Herr, unser Gott, alles menschliche Suchen und Streben bedarf Deines Beistandes. Lass unsere Hand darum nicht los und stehe zu uns, auch wenn wir gefehlt haben. Lass uns ohne Furcht deinen Weg weitergehen, an dessen Ende du stehst, der du lebst und bei uns bist bis in Ewigkeit. Amen.