25. Sonntag im Jahreskreis (18.09.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Montags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr sind Geflüchtete weiterhin herzlich eingeladen, sich in St. Martin zum „Deutsch sprechen üben“ zu treffen. Die Treffen sind für Erwachsene gedacht, die gerne ihre Kinder mitbringen dürfen.
Ein Elternabend für die Erstkommunionkinder ist am Dienstag um 20:00 Uhr in St. Martin.
Am Dienstag um 20:00 Uhr veranstaltet das Leibnizforum der Katholischen Akademie im Zeitgeschichtlichen Forum in der Grimmaischen Straße 6 eine Podiumsdisskusion zum Thema“ Unheiliges Schweigen. Zeitgeschichtliche Kontakte sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche in Deutschland und Irland“.
Religionsunterricht und Schülerchor ist am Donnerstag zu den gewohnten Zeiten, eine Kinderbetreuung zur Überbrückung wird im Kirchencafé angeboten.
Die Vorjugend trifft sich am Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.
Der Jahresabschluss 2021 liegt im Pfarrbüro bereit, bis Ende September können Sie zu den Öffnungszeiten des Büros Einsicht nehmen.
Eine Katechese der Erstkommunionkinder findet am nächsten Samstag in St. Martin statt, Beginn ist 9:30 Uhr.
Die Türkollekten am nächsten Wochenende sind für die Finanzierung der Projekte (Deutsch lernen, Begegnungstreffen) bestimmt.
Am nächsten Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr kann unsere Pfarrei wieder die Sporthalle der Montessorischule, zum Fuß,-Hand,- Basketball…nutzen. Alle die Lust haben, gemeinsam etwas Sport zu treiben, sind herzlich eingeladen (2 weitere Termin im Oktober folgen noch)

Lindenau – Liebfrauen
Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Nächsten Sonntag wird der Gottesdienst von einem Gospelchor mitgestaltet.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Die evangelische Paulusgemeinde in Grünau lädt am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr zu einem Erntedankgottesdienst, gestaltet vom Bläserchor, ein.
Am Nachmittag um 16:00 Uhr findet dort, zum Ausklang des Grünauer Kultursommers, ein Mehrgenerationenmusiktheater zum Thema „Expedition Franz“, herzliche Einladung an alle Interessierten.

Böhlitz- St. Hedwig
Am nächsten Mittwoch findet um 19:30 Uhr ein Gemeindefilmabend im Bungalow statt.

Großzschocher
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe mit Kaplan Kreher.

Verstorben
Es verstarb im Alter von 66 Jahren Herr Matthias Alt, die Beerdigung ist am Freitag um 13:30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Miltitz.