23. Sonntag im Jahreskreis – Vermeldungen

Pfarrei St. Philipp Neri

Diesen Sonntag findet in St. Martin von 15:00 Uhr -18:00 Uhr ein Begegnungsnachmittag für geflüchtete Menschen aus der Ukraine statt. Alle Pfarreimitglieder sind herzlich eingeladen auf ein Stück Kuchen vorbeizukommen und mit den geflüchteten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Montags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr sind Geflüchtete weiterhin herzlich eingeladen, sich in St. Martin zum „Deutsch sprechen üben“ zu treffen. Die Treffen sind für Erwachsene gedacht, die gerne ihre Kinder mitbringen dürfen.

Der Elternabend Religionsunterricht für die 1. Klasse ist am Dienstag um 20:00 Uhr im Pfarrhaus.

Der Religionsunterricht und anschließend Kinderchor (17:30 Uhr) beginnen wieder am Donnerstag.

• /2. Klasse: 15:30 Uhr – 16:15 Uhr
  • /4. Klasse: 16:30 Uhr – 17:15 Uhr

Eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder der 1. und 2. Klasse zur Überbrückung wird im Kirchencafé angeboten.

Die Vorjugend trifft sich am Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.

Die AG Pastoralkonzept trifft sich am Mittwoch um 20:00 Uhr online.

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit bestimmt.

Der Jahresabschluss 2021 liegt im Pfarrbüro bereit. Bis Ende September können Sie zu den Öffnungszeiten des Büros Einsicht nehmen.

Lindenau – Liebfrauen

Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Im Anschluss an die Heiligen Messe heute startet die Ministrantenschule.

Grünau – St. Martin

Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.

Der Ortskirchenrat trifft sich am Dienstag um 18:30 Uhr.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ein Treffen aller Küster, Lektoren und Kommunionhelfer zur Planeinteilung bis Ende des Jahres sowie gemütliches Beisammensein (Grillen) ist am Freitag um 19:30 Uhr nach der Abendmesse.

Nächsten Samstag um 11:00 Uhr wir das Kind Gabriel Moosmann durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen

Böhlitz- St. Hedwig

Heute ist um 15:00 Uhr ein Gartenfest. Kuchenspenden sind gerne gesehen, für alles andere wird gesorgt.

Pfarrer Paschek von unserer Partnergemeinde in Gehrden wird am 25.09. in den Ruhestand verabschiedet. Dazu will ihm seine Gemeinde ein Geschenk machen, an dem wir uns beteiligen wollen. Deshalb findet am nächsten Samstag eine Ausgangskollekte für alle statt, die etwas dazu geben wollen.

Großzschocher

Am Mittwoch entfällt die Heilige Messe.

Markranstädt- Maria, Hilfe der Christen

Nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst.

Vorankündigung

Am 14. September ist Treffen der Teestunde, begonnen wird mit der Heiligen Messe um 14:00 Uhr.

Am 18. September findet um 8:30 Uhr der letzte Gottesdienst in Markranstädt statt.

In Liebfrauen feiern wir an diesem Tag Kirchweihfest, im Festgottesdienst um 10:30 Uhr wird auch Frau Zschornack von der Kita St. Theresia in den Ruhestand verabschiedet. Herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein bis gegen 13:30 Uhr. Dafür bitten wir um Kuchen- und Salatspenden. Bitte in der ausliegenden Liste eintragen.