2. Sonntag im Jahreskreis (09.01.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Eine Online-Katechese der Erstkommunionkinder ist am kommenden Samstag ab 9:30 Uhr.
Für die diesjährige Sternsingeraktion ist eine Bank- Überweisung oder Barzahlung bis zum Januar 2022 mit Bescheinigung einer Spendenquittung möglich.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Im Januar entfällt die Heilige Messe der Teestunde.
Am kommenden Sonntag ist bereits um 10:00 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr. Die Männer suchen rüstige Rentner, die immer dienstags mit nach St. Martin kommen können. Bitte bei Herrn Hunold melden oder einfach Dienstag Vorort sein.
Ein Online- Treff des Ortskirchenrates Grünau ist ebenfalls am Dienstag. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag ist von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Leutzsch – St. Theresia
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe.

Markranstädt- Maria Hilf der Christen
Am nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Herrn Fitzl.

Vorankündigung
Am 30. Januar 2022 feiert St. Martin in Leipzig- Grünau sein 37. Kirchweihfest. Aus diesem Anlass findet um 9:00 Uhr ein Festgottesdienst statt.

Verstorben
Es verstarb am 5.1.22 im Alter von 82 Jahren Frau Erika Buhl. Die Beerdigung ist am 19.1.2022 um 10:30 Uhr auf dem Südfriedhof.
Es verstarb im Alter von 91 Jahren Frau Susanne Geyer. Der Termin der Beisetzung steht noch nicht fest.