2.Sitzung des Ortskirchenrates Leipzig Lindenau am 04.03.2021

Top 1: Gottesdienste zu Ostern:

Gottesdienste in Lindenau sind am
• Gründonnerstag 19.00 Uhr (für die gesamte Pfarrei)
• Karfreitag 15. 00 Uhr (ggf. 10.00 Uhr Kinderkreuzweg
• Ostersonntag 5.00 Uhr Auferstehungsfeier (für die gesamte Pfarrei)
• Ostermontag 10.30 Uhr

Für Gründonnerstag und die Auferstehungsfeier ist eine vorherige Anmeldung über das eveeno-Portal oder per Telefon in der Karwoche bei Herr Hruschka möglich.

Top 2: Grabwache

In der Gemeinde gibt es die Tradition der Grabwache von Karfreitag bis Karsamstag. Für die stundenweise Anmeldung finden sich ab 14.03.2021 Listenaushänge in der Kirche. Ansprechpartner hierfür ist Konrad Ullmann.

Top 3: Abdeckung der Sonntagsgottesdienste

In der derzeitigen Situation ist die Abdeckung der Sonntagseucharistiefeiern in allen Kirchen im gesamten Pfarrgebiet nicht leistbar. Allen Beteiligten sind feste Gottesdienstzeiten und ein regelmäßiger Austausch zwischen dem Pfarrer, den Gemeindereferenten und der Gemeinde wichtig. Eine neue Gottesdienstordnung wird im Pfarreirat verabschiedet.

Top 4: Präventionskonzept

Die Arbeitsgruppe Prävention erstellt ein Präventionskonzept als Grundlage für alle Aktionen im Rahmen und den Räumlichkeiten der Pfarrei. Aktuell erfolgt eine Bestandsaufnahmen durch Analysefragebögen. Die Rücksendung erfolgt bis 11.04.2021 an die Ansprechpartner Sylvia Nebel und Herr Hruschka.

Top 5 Aufsteller OKR und Homepage

Der Aushang des Ortskirchenrates wird aktualisiert und durch Kontaktmöglichkeiten per Mail und Briefkasten ergänzt, ebenso wird die Homepage aktualisiert.

Nächste Sitzung: Do. 25.03.3021 um 19.30 Uhr als online-Sitzung