16. Sonntag im Jahreskreis (17.07.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Nach den Gottesdiensten an diesem Wochenende in Böhlitz, Lindenau und Grünau spendet der Pfarrer einen Fahrzeugsegen.
Die Religiöse Kinderwoche beginnt am Montag um 09:00 Uhr in St. Martin, ein Abschluss- Gottesdienst mit Pfarrer Glombitza feiern wir am kommenden Freitag dort um 13:45 Uhr.
Immer montags von 16:00 -17:00 Uhr sind Geflüchtete weiterhin herzlich eingeladen, sich in St. Martin zum „Deutsch sprechen üben“ zu treffen. Die Treffen sind für Erwachsene gedacht, die gerne ihre Kinder mitbringen dürfen.
Am nächsten Sonntag findet von 15:00 -18:00 Uhr in St. Martin ein weiterer Begegnungsnachmittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen statt. Dafür werden wieder Helfer aus der gesamten Pfarrei für die Vorbereitung oder für Kuchenspenden gesucht. Eine herzliche Einladung auch an alle Pfarreimitglieder an diesem Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeizukommen, um mit den geflüchteten Menschen ins Gespräch zu kommen.
Der Verein amigos de la cultura sucht für einen 15-jährigen kolumbianischen Jungen dringend eine Gastfamilie. Er wird im kommenden Schuljahr für drei Monate das Montessori-Schulzentrum besuchen (22. August bis 11. Dezember). Seine eigentliche Gastfamilie ist leider kurzfristig abgesprungen, so dass sein Austausch gerade auf der Kippe steht. Wer sich das vorstellen kann oder jemanden kennt, kann sich gerne an den Verein wenden, telefonisch (0160 98445588) oder per E-Mail an info@amigos-cultura.de. Nähere Infos dazu auch auf dem Flyer.

Lindenau – Liebfrauen.
Die Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag entfällt.

Leutzsch
Heilige Messe feiern wir am Mittwoch um 09:00 Uhr.

Markranstädt- Maria, Hilfe der Christen
Am kommenden Sonntag feiern wir um 8:30 Uhr eine Heilige Messe mit Pfarrer Glombitza. Im Anschluss daran wird der Pfarrer Informationen zur Immobilie Kirche Markranstädt an die Gemeinde geben.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers sowie die Heilige Messe um 19:00 Uhr am kommenden Freitag entfallen.

Verstorben
Die Urnenbeisetzung für Herrn Stefan Rautenberg ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau.