14. Sonntag im Jahreskreis (03. Juli 2022)

Pfarrei St. Philipp Neri

Immer montags von 16:00 – 17:00 Uhr sind Geflüchtete weiterhin herzlich eingeladen, sich in St. Martin zum Deutsch sprechen üben zu treffen. Die Treffen sind für Erwachsene gedacht, die gerne ihre Kinder mitbringen dürfen.
Am Dienstag trifft sich die AG Pastoralkonzept um 20:00 Uhr online. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Informationen und Zugangslink auf der Homepage der Pfarrei.
Herzliche Einladung der Teestunde Liebfrauen an alle Seniorinnen und Senioren der Pfarrei zum ökumenischen Sommerfest am kommenden Mittwoch nach St. Martin, Beginn ist um 15:00 Uhr.
Herzliche Einladung zum Bistumsumwelttag am kommenden Samstag auf die Mülldeponie Cröbers bei Leipzig. Dieser Tag steht unter dem Motto WERT.VOLL.LEBEN: Nähere Informationen dazu finden Sie auf den Plakaten, Flyern und im Internet.
Der „Pavillon der Hoffnung“, der geflüchtete Menschen aus der Ukraine unterstützt, sucht dringend Sommerbekleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Hausrat in Form von Tellern, Tassen und Kochgeschirr. Eine ausführliche Liste der benötigten Gegenstände finden Sie am Ausgang der Kirche. Ihre Spenden können Sie bis zum 17. Juli jeweils nach den Gottesdiensten in Lindenau und Grünau oder zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Büros abgeben. Es wird darum gebeten, bei den Sachspenden auf einen guten Zustand und die Brauchbarkeit zu achten!

Lindenau – Liebfrauen

Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr
Das Kirchencafè ist bis zu den Sommerferien jeden Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.
Am kommenden Donnerstag trifft sich um 19:00 Uhr der Kirchenvorstand im Pfarrhaus.

Böhlitz- St. Hedwig

Am Mittwoch um 18:00 Uhr ist ein Gesamttreffen aller Räte.
Am kommenden Samstag ist um 12:30 Uhr die Trauung des Ehepaares Balciunas.

Leutzsch- St. Theresia

Heilige Messe feiern wir am Mittwoch um 09:00 Uhr.

Markranstädt- Maria, Hilfe der Christen

Am kommenden Sonntag feiern wir um 8:30 Uhr einen Wortgottesdienst mit Frau Schöbel.

Grünau – St. Martin

Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr
Nächsten Sonntag wird vor dem Gottesdienst der Freiwillige Gemeindebeitrag entgegengenommen.

Verstorben
Am 2. Juni 2022 verstarb im Alter von 78 Jahren Frau Irena Flaczek. Die Beerdigung ist am 14.07.2022 auf dem Friedhof Plagwitz.