1. Fastensonntag (26.02.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Der Pfarreirat trifft sich am Dienstag um 19:00 Uhr in St. Martin.
Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr in Lindenau.
Die Kreuzwegandachten auf dem Pfarrgebiet sind wie folgt:
Böhlitz: Dienstag 18:00 Uhr
Lindenau: Mittwoch 17:00 Uhr
Grünau: Mittwoch 19:00 Uhr

Zum Weltgebetstag am nächsten Freitag (3. März) finden 2 Veranstaltungen auf unserem Pfarrgebiet statt, herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder.
Das vorgestellte Land ist dieses Jahr TAIWAN und hat das Thema: „Glaube bewegt“. Um eine großzügige Kollekte für die Frauenprojekte weltweit wird in diesen Gottesdiensten gebeten. Herzlich Einladung zu einem Ökumenischen Gottesdienst um 15:30 Uhr in den Saal von St. Martin und um 19:00 Uhr in die Liebfrauenkirche.
Die ökumenische Feier in Liebfrauen wird gestaltet von den Frauen aus Bethanien, Heiland Tabor und unserer Gemeinde. Zum anschließenden Beisammensein im Pfarrhaus (Lindenau) wird herzlich eingeladen, dort werden die landestypischen Speisen verkostet.
Nähere Informationen zu den beiden Veranstaltungen finden Sie auf den Plakaten.

Angesichts der schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei ruft die Deutsche Bischofskonferenz aktuell nun deutschlandweit für den 2. Fastensonntag (4./5. März 2023) zu einer Sonderkollekte in allen katholischen Gottesdiensten auf. Mit den Einnahmen aus der Kollekte sollen die Hilfsmaßnahmen für die Opfer der Katastrophe fortgeführt und verstärkt werden. Die gesammelten Gelder werden den katholischen Hilfsorganisationen, die in der Region tätig sind – vor allem Caritas International –, zur Verfügung gestellt.

Ab sofort kann Einsicht in den Wirtschaftsplan 2023 der Pfarrei genommen werden. Er liegt bis Ende März im Pfarrbüro bereit.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Nächsten Sonntag findet parallel zum 10:30 Uhr Gottesdienst ein Kinderwortgottesdienst statt.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde und die Heilige Messe am nächsten Freitag entfallen.
Nächsten Sonntag wird vor der Heiligen Messe der Freiwillige Gemeindebeitrag entgegengenommen.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Samstag eine herzliche Einladung zum Dämmerschoppen nach der Heiligen Messe.

Leutzsch ­- St. Theresia
Am Mittwoch ist um 8:30 Uhr Rosenkranzandacht und um 9:00 Uhr feiern wir die Heilige Messe.